Finden Sie Ihren Wunschgastgeber

Endlich Ferien! Kinder & Familie

Endlich Gelegenheit für Eltern und Kinder, viel Zeit miteinander zu verbringen. Warum nicht auf einem Bauernhof, der sich ganz besonders auf die kleinen und großen Gäste eingerichtet hat?

Ein Urlaub auf dem Bauernhof prägt die Kinder fürs Leben: Kälbchen füttern, im Matsch spielen, beim Melken zusehen, von früh bis spät durch den Wald streifen und der Fantasie freien Lauf lassen – Erlebnisse, die man im Alltag nicht so häufig hat. Einige Ferienhöfe sind vom Land Baden-Württemberg als besonders familienfreundlich ausgezeichnet worden. Und damit die Jungen und Mädchen ungefährdet auf dem Hofgelände toben können, unterziehen sich viele Höfe der freiwilligen Kontrolle der Berufsgenossenschaft. Diese Höfe sind in unserem Angebot als "Kinder sicher und gesund" ausgezeichnet.

Auf ausgewählten Höfen können Kinder und Jugendliche abwechslungsreiche Reiterferien verbringen und wer mal zusammen mit seinen Klassenkameraden Lust auf spannende Tage auf dem Land hat, kann seine Lehrerin oder seinen Lehrer ja mal auf eine Klassenfahrt auf einen Bauernhof oder Reiterhof ansprechen. 

 

Weitere Tipps für den Familienurlaub

Oma und Opa oder befreundete Familien dürfen gerne mitgenommen werden, einige Unterkünfte bieten Extraplatz für größere Gruppen.
Wer das Auto stehen lassen will, kommt zu mehr als 30 Höfen prima mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Und wer ein Wohnmobil oder Camper hat, findet auf einigen Höfen ein Plätzchen.