Finden Sie Ihren Wunschgastgeber

Urlaub einmal ohne Eltern Reiterferien für Kinder und Jugendliche

Die ganzen Ferien lang auf dem Rücken der Pferde verbringen. Naja, also zwischendurch muss man auch mal absteigen, um zu essen und zu schlafen beispielsweise. Aber sonst gibt es für Pferdefreunde doch nichts Erfüllenderes, als die ganze Zeit beim Pferd zu sein: zu reiten und zu striegeln. Und das Beste: Die Eltern sind mal eine Weile weit weg. Da werden die Schulferien zu einem grandiosen Erlebnis – und wenn man nach den Reiterferien wieder nach Hause kommt, gibt es viel zu erzählen.

Gemeinsam mit Gleichaltrigen spannende

Urlaubstage verbringen, bei denen das Pferd als bester Freund den Tagesablauf bestimmt. In familiärer Atmosphäre kümmern sich die Gastgeberfamilien rund um die Uhr um ihre Ferienkinder. Schon nach dem Frühstück geht es direkt in den Stall, wo die Pferde gefüttert, gestriegelt und gesattelt werden. Die kleinen Reiter erhalten je nach Können qualifizierten Reitunterricht, unternehmen Ausritte in die Natur oder lernen in Theorie und Praxis den richtigen Umgang mit den Pferden. 

Jeden Tag gibt es außerdem abwechslungsreiche Ausflugsprogramme oder es wird gemeinsam gespielt, gebastelt und gelacht. Am Abend stehen Lagerfeuer, Nachtwanderungen oder Spieleabende auf dem Programm. Meistens fällt der Abschied vom Lieblingspferd und den vielen neuen Freunden nach einer solch aufregenden Woche nicht so leicht – aber die nächste Reitfreizeit kommt bestimmt bald.


Alle Reiterhöfe für Kinder & Jugendliche

CircArtive - Reiterferien im Circus
Rappenhof
74417 Gschwend
Tel. 07972 / 9344-0

Voltigieren, Ausreiten, Freiheitsdressur, Handarbeit

Reitercamp mit Isländern auf dem CircArtive Hof für 9 - 15 Jährige

Härtsfeldhof
Hohenberg 5
73441 Bopfingen
Tel. 07362/5773

Vollpension - Reiterhof - Riesenhüpfburg, Elektroquads, Kettcars - Gruppenräume mit Medientechnik - Mehrbettzimmer mit Duschbad und WC

Islandpferdegestüt Scherzingerhof
Windeck 15
79856 Hinterzarten
Tel. 07652 / 396

Spaß & Spiel - fachgerechte Anleitung - viel Reiten - kleine Gruppen - familiäre Atmosphäre -

geeignet für Kinder und Jugendliche


Impressionen von den Reiterferien


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Reiterhöfe auf einen Klick, Landurlaub kennenlernen, unseren kostenlosen Katalog bestellen.