Finden Sie Ihren Urlaubshof für Radfahrer

Hochschalten und abschalten Radfahren in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg bietet für Radfahrer ein enormes Wegenetz: Bekannt ist etwa der Donauradweg, der in Donaueschingen beginnt; oder die 270-Kilometer-Strecke um den Bodensee, die man sich in beliebige Etappen aufteilen kann. Wer es in niedrigen Gängen angehen lassen will, findet sicher eine Radtour im Ländle – und für die Freunde von Höhenmetern und brennenden Oberschenkeln ist auch genug dabei. Tagsüber hochschalten – und abends auf dem Ferienhof abschalten. 
 

Einen Berg hinauf

oder ins Tal hinab – oder gleich in der Ebene bleiben. Für Radfahrer ist in Baden-Württemberg alles möglich. Unzählige grandiose und zum Teil vom ADFC ausgezeichnete Qualitätsrouten warten auf den Urlauber: der Albtäler-Radweg, der Kocher-Jagst-Radweg, der Neckartal-Radweg oder der Südschwarzwald-Radweg. Und dann wäre da auch noch die Route „Liebliches Taubertal“. Übersichtliche Streckenführung und Wegweisung, tolle Fahrbahnen – Auspowern oder Dahingleiten auf höchstem Niveau.

Die Hügel und Berge der Ferienregionen in Baden-Württemberg sind wie gemacht für Mountainbiker, die anspruchsvolle Trails suchen. Gemütlich radeln lässt es sich überall im Ländle: am Bodensee, im Neckartal, am Hochrhein oder im Heilbronner Land entlang der Württemberger Weinstraße – besonders geeignet als Familienausflug.

Und am Abend dann, nach der ereignisreichen Tour: schön erschöpft auf den Ferienhof zurückkehren. Dort die Ruhe genießen, vielleicht noch ein bisschen Wellness, vielleicht ein kühles Bier oder eine Weinschorle zusammen mit einer Vesperplatte – bestückt mit regionalen Spezialitäten. Mit dieser Aussicht machen Radtouren noch mehr Spaß! Übrigens: Manch ein Bauernhof, Winzerhof, Obsthof oder Biohof in Baden-Württemberg bietet Räder und E-Bikes an.


Urlaubshöfe für Radfahrer Tipp des Tages

Obst- und Weinhof Walter mit Hofcafé
Freiburg - Opfingen - Schwarzwald
F bis F
Allgäu Ferienhof Schönberger
Argenbühl - Allgäu-Oberschwaben
F
Ferienhof Egger
Tettnang - Bodensee - Hegau - Linzgau
F
Veitenhof
Jagstzell - Hohenlohe-Schwäbischer Wald
Reeshof
Horben - Münzenried - Schwarzwald
F bis F
Dobelpeterhof
Kirchzarten - Neuhäuser - Schwarzwald
F
Ferienhof Hopfgärtle Müller
Bodnegg - Allgäu-Oberschwaben
F
Winzerhof Mattmüller
Sasbach - Leiselheim - Schwarzwald
F bis F
Kempfenhof
Seelbach - Schwarzwald
F bis F

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Regionen sind ausgezeichnet zum Radfahren ...