Finden Sie Ihren Gastgeber für Ihren Familienurlaub

Endlich Zeit füreinander Familienurlaub

Ferien bedeutet Freizeit bedeutet Freiheit: keine To-Do-Listen abarbeiten, keine Anrufe entgegennehmen, ganz bei sich und seiner Familie sein. Auf einem Bauernhof findet jedes Familienmitglied etwas für sich: mal Action, wenn man zwischen den Obstbäumen umherhüpft, einen Fahrradausflug unternimmt oder den Bauern im Stall hilft; mal Entspannung, wenn man mit einem Buch in der Hängematte liegt oder einfach nur im Hof in der Sonne hockt und einen frisch gepressten Saft trinkt; mal neue Erfahrung, wenn man beim Melken oder Käsen zuschaut, die Geburt eines Kälbchens mitmacht, etwas über Wein lernt – wenn man sich und seine liebsten Menschen einmal intensiv erlebt und neu entdeckt. 

An jeder Ecke und auf jeder Wiese

warten kleine Abenteuer: Egal, ob beim Toben im Heu, beim Staudammbau am nahen Bach oder beim Füttern der Kühe – auf dem Bauernhof gibt es jeden Tag Neues zu entdecken. Für Kinder ist es eine wertvolle Erfahrung, hautnah mit Haus- und Hoftieren zusammenzuleben. Und ganz nebenbei lernen sie wichtige Dinge über die Natur und das ländliche Leben. Davon kann jeder ein Liedchen trällern, der einmal ein geborenes Kälbchen im Heu hat liegen sehen, der beim Melken dabei war, der zugeschaut hat, wie Trauben gepresst werden und davon einmal direkt einen Schluck probiert hat. Und sei es nur, Kätzchen zu streicheln oder Kühe beim Fressen beobachten – jeder Moment bleibt haften.

Und für Eltern ist es schön, ihre Kinder bei sich zu haben, ihnen aber gleichzeitig Luft und Raum zu lassen für ihre Fantasie und ihre Spiellust, die sie auf dem Bauernhof allein ausleben können und sollen. Frei von Sorgen die Kinder vor die Türe lassen, Zeit füreinander haben, für den Partner und sich selbst – Ferien auf dem Land macht's möglich. Die Reise in eine andere Welt kann beginnen.


Ferienhöfe für Familienurlaub Tipp des Tages

Kirnermarteshof
Oberried - Schwarzwald
F bis F
CircArtive
Gschwend - Hohenlohe-Schwäbischer Wald
Huthof
St. Märgen - Schwarzwald
Leihwieserhof
St. Georgen - Schwarzwald
F
Ferienhof Katzenmaier GbR
Friedrichshafen - Ailingen - Bodensee - Hegau - Linzgau
F bis F
Steiertbartlehof
Oberried-Geroldstal
F bis F
Gabrielenhof
Schönwald - Schwarzwald
F
Baschijörgenhof
St. Peter - Schwarzwald
F bis F
Bühlhof
Furtwangen - Linach - Schwarzwald

Bilder vom Familienurlaub auf dem Bauernhof


Das könnte Sie auch interessieren

Unser aktueller und kostenloser Katalog "Urlaub auf dem Bauernhof" bietet eine einfache Übersicht über Ferienregionen und -höfe. Einfach mal stöbern. 
Falls Sie noch ein Geschenk brauchen: Ein Gutschein geht immer!
Sie haben einen bestimmten Urlaub im Kopf, könnten aber noch Anregungen vertragen? Da haben wir ein paar Urlaubsthemen für Sie.