Breisgau-Hochschwarzwald

Wälder, Wiesen, Sonnenschein Breisgau-Hochschwarzwald

Den Breisgau kennen die meisten vom Wetterbericht, wenn mal wieder hohe Temperaturen und viel Sonnenschein ausfindig gemacht wurden. Aber zum Glück ist die Region nicht nur ein (meist) zuverlässiger Schön-Wetter-Lieferant: Sie ist aufgrund ihrer Wälder, blühenden Wiesen und schmucken Erholungsorte in der ganzen Welt ein Begriff für landschaftliche Schönheit und Einzigartigkeit. Vor Ort kann man sich davon überzeugen. 

Ganz im Süden Baden-Württembergs liegt die

Ferienregion Hochschwarzwald. Mit Feldberg, Belchen und Schauinsland sind hier die höchsten Berge des Schwarzwalds zu finden. Ein Eldorado für Wanderer, Naturliebhaber, Erholungsuchende, Mountainbiker, Rennradler, Sommer- und Wintersportler.

Der Schluchsee und der Titisee sind die größten Seen für Wassersportler und Sonnenanbeter und beliebte Ausflugsziele zu jeder Jahreszeit. Sonnige Gipfel, blaue Seen, Wälder und Wiesen, Heilklima und Höhenluft, dazu feine Schwarzwälder Gastronomie und zünftige Vesperstuben, uriges Brauchtum und erlebnisreiche Kinderprogramme: Im Breisgau-Hochschwarzwald kommt vieles zusammen, was den Urlaub für die ganze Familie wertvoll macht.

Die Nähe zur idyllischen Universitätsstadt Freiburg macht die Region für Kulturliebhaber zum beliebten Ausflugsziel, wo man sich das Freiburger Münster, die Unibibliothek oder die Bächle angucken kann. Dort können fußballbegeisterte Urlauber auch einmal bei den Breisgau-Brasilianern des SC Freiburg vorbeigucken. Das Spiel dauert 90 Minuten – der Urlaub zum Glück wesentlich länger!


Ferienhöfe im Breisgau-Hochschwarzwald


Impressionen von Breisgau-Hochschwarzwald


Das könnte Sie auch interessieren

Auf der Suche nach einen Winterurlaub? Auf der Suche nach einem Geschenk? Auf der Suche nach einer anderen Ferienregion?