• Hofschild
    Wegweiser auf dem Hof erleichtern Urlaubern die Orientierung.
  • Früchte des Sommers
    Frische Früchte vom Obsthof
  • Viele Höfe backen wöchentlich frisches Bauernbrot.
    Frisches Bauernbrot
    Viele Höfe backen wöchentlich frisches Bauernbrot.

Ferienhof Suche ausblenden

Passende Campinghöfe finden:

Suche nach
Gastgeber
Orte
Regionen
0,2,3,1
urlaubsthemen/noch-mehr-urlaub/camping-am-hof/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest/?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
urlaubsthemen/noch-mehr-urlaub/camping-am-hof/suchen_buchen/Search/ajaxdistance/?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
10
-10012
-10012
{{phrase}}
1
urlaubsthemen/noch-mehr-urlaub/camping-am-hof/suchen_buchen/Search/ajaxfacets/?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
urlaubsthemen/noch-mehr-urlaub/camping-am-hof/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest/?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json

Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

Camping am Hof

Überzeugte Camper ziehen in den schönsten Wochen des Jahres mit Wohnmobil oder Zelt los, um die Nähe zur Natur zu suchen, Freiheit und Abenteuer zu genießen. Aber wäre ein Urlaub auf dem Bauernhof nicht auch einmal etwas Tolles?

Wer beides will, ist mit Bauernhof-Camping auf dem richtigen Kurs. Viele Höfe bieten abseits von den großen Campingarenen kleine, schön gelegene Plätze für Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil - mitten in der ländlichen Idylle, aber mit allem Komfort wie Stromanschluss, Frischwasserversorgung und sanitären Einrichtungen. Viele Campinghöfe haben gut ausgestattete Spielplätze, wo sich die Kinder richtig austoben können. Bei der Heuernte mitmachen, Holz hacken, Traktor fahren oder Tiere knuddeln, gemeinsame Grillabende mit den Gastgebern und den anderen Campern geben dem Camping auf dem Bauernhof eine ganz persönliche Note. Die ländliche Umgebung lädt zudem ein zum Wandern, Radeln, Spazierengehen, Walken. Auf vielen Campinghöfen können sich die Selbstversorger auch mit Waren direkt vom Hof eindecken, die die Urlaubsküche zu einem kulinarischen Erlebnis werden lassen: Obst und Gemüse frisch vom Feld, Butter, Eier, Säfte, Marmeladen und Bauernbrot und das alles ohne weite Wege. Und wundern Sie sich nicht, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: Wir wollen auf dem Bauernhof campen!

Camping am Hof

Wohnmobilstellplätze beim Winzer zwischen Tauber und Main. Im Frühjahr und Herbst mit Besenwirtschaft.

Camping am Erlebnisbauernhof im Südschwarzwald. Zwei Stellplätze auf befestigtem Grund mit Strom- und Wasserversorgung.

Camping am Bauernhof in Oberschwaben. Vier Stellplätze mit tollem Ausblick und vielen Freizeitmöglichkeiten am Hof.

Weitere Gastgeber mit Camping am Hof

Urlaub auf dem Bauernhof
in Baden-Württemberg e. V.
Merzhauser Str. 111
79100 Freiburg

 

Telefon +49 761 / 27133-600
Telefax +49 761 / 27133-601