Wellnessurlaub

Kneipp-Bad, Sauna, Ölmassage Wellness & Gesundheit

Soll Erholung im Mittelpunkt des Urlaubs stehen, sind die Wellness- und Gesundheitshöfe in Baden-Württemberg zu empfehlen. Sie bieten per se frische Luft, ruhige Wälder und Wiesen – liegen fernab von stressigen Straßen und Städten. Hinzu kommt ein umfangreiches Angebot, mit dem der Urlauber seine Verschnaufpause bis auf die Spitze treiben kann: Saunen, Kneipp-Bäder, Naturteiche und Massagen. Ein Urlaub für Körper und Geist.

Der Mensch braucht Ruhe

und Erholung – der Alltag ist dafür nicht unbedingt prädestiniert. Also muss ein Urlaub her: auf einem Winzerhof, Bauernhof, Reiterhof oder Obsthof, die ihren Gästen eine Vielzahl an speziellen Wellness- und Gesundheitsmöglichkeiten bieten. Da sind beispielsweise Naturteiche, in denen man sorglos und gedankenverloren entspannen kann. Auf dem Steg liest man ein Buch, im Schatten döst man auf einer Liege ein. Und um einen herum zwitschernde Vögel, zirpende Grillen, ein Rascheln in den Kronen der Bäume – kann eine Verschnaufpause schöner sein?

Manche Höfe haben Saunabereiche eingerichtet, bieten Massage und Kräuterdampfbad an, haben den Jacuzzi aufgeheizt. In der Nähe vieler Bauernhöfe befinden sich Badeseen, kleinere wie der Burkheimer See, mittelgroße wie der Schluchsee oder der Titisee, große wie der Bodensee. Auch ein Spaziergang durch die Weinberge oder ein Nickerchen unter einem Kirschbaum stellt für viele eine wertvolle Erholung dar. Und wenn der Stress aus dem Körper gewichen ist, darf der Magen gefüllt werden: mit Köstlichkeiten aus den Hofläden, mit biologisch angebautem Obst, mit regionalen Erzeugnissen. Gute Rast. 


Wellnesshöfe in Baden-Württemberg


Impressionen von Wellnesshöfen


Das könnte Sie auch interessieren

Falls Sie noch ein Geschenk brauchen: Ein Gutschein geht immer! Schon mal das Heilbronner Land gesehen? Lust auf Wandern?